Fachkompetenzen:

  • Teamentwicklung
  • Beratung / Consulting
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Scrum Master / Projektmanagement
  • Training & Weiterbildung
  • Coaching
  • Business Analyse
  • Change Management

Weiterbildungen / Seminare:

  • High Performance Leadership und Coaching Ausbildung
  • Scum Master Zertifizierung
  • Prince2 Foundation und Practitioner Zertifizierung
  • Design Thinking
  • ABS Level 1 & 2
  • PEGA Level 1
  • Bühnentraining
  • Train the Trainer
  • Ausbilderschein nach der AEVO

 


Als drittes und jüngstes Kind komplettierte ich im November 1977 mein erstes Team – meine Familie. Die Stadt München blieb für viele Jahrzehnte mein Lebensmittelpunkt und hier legte ich den Grundstein für meine Liebe zum Fußball wie zum FC Bayern München.

 

Kaum dass ich stehen konnte, fand man mich bereits auf dem Fußballplatz. Dieses intensive WIR-Gefühl auf dem Sportplatz faszinierte und begeisterte mich von Beginn an. Ob in meiner Familie, mit meinen Freunden oder später dann in den Sportvereinen erfuhr ich mich als wertvollen Teil eines Teams. Ich genoss dieses Gefühl sehr und hatte viel Spaß damit.

 

Mit 16 Jahren begann ich als Co-Trainerin Volleyball- und Fußballmannschaften im Jugend- wie Erwachsenenbereich zu trainieren. Als Trainerin übernahm ich mit 18 Jahren meine ersten Mannschaften.  Bis zum heutigen Tag steht das Thema „Team“ im Mittelpunkt meines Lebens – ob beruflich oder auf dem Sportplatz. 

 

Als Ausbildungsbeauftragte und später als Gruppenleiterin sorgte für die Qualifizierung der einzelnen Teamplayer, setzte leistungsfähige Teams zusammen und erreichte die gesteckten Ziele mit meinem Team. Darüber hinaus war uns immer die gute Laune und der Spaß an und in der Arbeit wichtig!

Schließlich wechselte ich in die international tätige Abteilung und war dort als Business Designer, Business Analyst, Change Agent und Teilprojektleiterin in diversen Projekten aktiv. Unter Anderem war ich zuständig für die Implementierung von Digitalisierung-Anforderungen für die Krankenversicherung, Schadenexperte und führte tiefgreifende Analysen zur Optimierung der Geschäftsanforderungen globaler Kunden durch. 

 

Im Jahr 2012 hatte ich meinen persönlichen Tiefpunkt. Ich war ausgebrannt. Totale Erschöpfung machte sich breit. Ich kämpfte mich aus dieser Krise heraus und änderte mein Leben. Hierfür traf ich weichenstellende Entscheidungen. Dabei war es auch wieder ein Team von unterschiedlichen Menschen, die mich unterstützen, anstupsen und vorwärts bringen durften. Dadurch ebnete ich mir selbst einen Weg zu Coaching und dem Thema Leadership. Ich fand mich selbst wieder und ging durch meinen eigenen Gesundungs- und Genesungsprozess.

Eine mehrjährige Ausbildung im High Performance Leadership Coaching und Training (bei der Firma Wailea und Radar for Leaders) befähigten mich weiter, Einzelpersonen wie Teams zu begleiten und zu trainieren. 


Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Angebote zu erfahren

Ihre Cornelia Wastian